Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ressourcenpool im Cluster

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Profi
Beiträge: 778
Registriert: 17.10.2007, 14:01
Wohnort: Meppen

Ressourcenpool im Cluster

Beitragvon mister-man » 13.05.2013, 11:20

Hallo beisammen,

derzeit arbeite ich an der Servermigration von ESXi 4 nach 5.x.
Dies haben wir zum Anlass genommen, um 3 einzelne Host in ein dreier-Cluster zu packen.
Eingekauft wurde dafür das Essentials Plus Kit. Derzeit verwalten wir die Zugriffsberechtigungen über Ressourcenpools. So gibt es Nutzer, welche neue VM' in ihrem Pool erstellen dürfen, anders gibt es nur reine Nutzer etc...

Nun habe ich gelesen, das ich für Ressourcenpools in einem Cluster DRS brauche, was ja nicht Bestandteil meiner Lizenz ist. Muss ich nun für jede VM einzelt die Berechtigungen setzen und kann diese nicht einfach aus einem Pool vererben?!

Danke im voraus

MfG
Peter

Profi
Beiträge: 778
Registriert: 17.10.2007, 14:01
Wohnort: Meppen

Beitragvon mister-man » 13.05.2013, 12:55

Die Frage hat sich schon erledigt, ich bin nun angefangen Ordner an zu legen.

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 13.05.2013, 14:00

mister-man hat geschrieben:Die Frage hat sich schon erledigt, ich bin nun angefangen Ordner an zu legen.


Was auch genau die richtige Loesung fuer diese Anforderung ist.

Gruss
Joerg

Profi
Beiträge: 778
Registriert: 17.10.2007, 14:01
Wohnort: Meppen

Beitragvon mister-man » 14.05.2013, 12:23

Ja, hatte die Struktur so übernommen, und wollte erstmal nicht alles auf einmal ändern ;)


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast