Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Welche Ports

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Profi
Beiträge: 778
Registriert: 17.10.2007, 14:01
Wohnort: Meppen

Welche Ports

Beitragvon mister-man » 06.05.2013, 15:14

Hallo beisammen,

habe gerade das Problem, das ich mich nicht über das vCenter mit einer VMVerbinden kann, sobald ich über das Unternehmensnetz gehe (Firewall dazwischen).
Die Ports 443, 902,903,80,81 TCP+UDP sind freigeschaltet.

Fehlermeldung: "Unable to connect to the MKS: Failed to connect to server 192.168.4.15:902"

Weiterhin wird im Reiter Leistung der Fehler "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen".

Danke im voraus!

Profi
Beiträge: 850
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 06.05.2013, 15:26

Wie bist Du mit dem vCenter verbunden? Wenn Du per VI Client am vCenter bist, geht die Konsolen-Verbindung trotzdem direkt von Deinem PC zum entsprechenden ESX Host.

Profi
Beiträge: 778
Registriert: 17.10.2007, 14:01
Wohnort: Meppen

Beitragvon mister-man » 06.05.2013, 15:27

Martin hat geschrieben:Wie bist Du mit dem vCenter verbunden? Wenn Du per VI Client am vCenter bist, geht die Konsolen-Verbindung trotzdem direkt von Deinem PC zum entsprechenden ESX Host.


Ja, bin über vSpere verbunden!

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 06.05.2013, 15:49

mister-man hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Wie bist Du mit dem vCenter verbunden? Wenn Du per VI Client am vCenter bist, geht die Konsolen-Verbindung trotzdem direkt von Deinem PC zum entsprechenden ESX Host.


Ja, bin über vSpere verbunden!


Die Kernaussage bzw. der Loesungsansatz liegt im hinteren Teil der Antwort vom Martin.

Mach auf einem PC ein "telnet 192.168.4.15 902" und solange das nicht geht rede mit deinem Netzwerk und Security Admin.

Gruss
Joerg

Profi
Beiträge: 850
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 06.05.2013, 16:41

Eine Übersicht, welche Ports auf welchen Verbindungswegen geöffnet sein müssen, ist im ESX Configuration Guide im Abschnitt Security zu finden:
http://pubs.vmware.com/vsphere-4-esx-vc ... enter.html

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 06.05.2013, 18:11

http://kb.vmware.com/kb/1012382 TCP and UDP Ports required to access vCenter Server, ESXi/ESX hosts, and other network components (1012382)

... oder wer's bunt mag (ggf nicht 100% aktuell):

http://www.vreference.com/firewall-diagram/

Beliebte Probleme in diesem Zusammenhang:

DNS Namensauflösung
HTTP Proxy Konfiguration

Profi
Beiträge: 778
Registriert: 17.10.2007, 14:01
Wohnort: Meppen

Beitragvon mister-man » 07.05.2013, 10:48

Wie es scheint, lagen meine Probleme darin, das ich derzeit wegen der Serverumbauten 2 Management Ports habe. Sobald ich den alten abschalte, gehts!

Doch frage ich mich noch immer, warum ich keine Auslastungsinformationen vom vCenter bekomme:

Bild


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast