Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem bei anmelden vCenter Appliance

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 64
Registriert: 28.10.2009, 18:19

Problem bei anmelden vCenter Appliance

Beitragvon shuter » 08.04.2013, 15:26

Hallo zusammen
ich habe das Problem, dass ich mich mit dem vsphere Client an dem vCenter Server nicht mehr anmelden kann. Die Meldung sagt, dass der Username oder das PAsswort falsch ist.

Via ssh oder in der Konsole der vCenter Appliance kann ich mich mit dem root User normal anmelden.

Wenn ich jetzt den vCenter Server neu starte funiktioniert das anmelden wieder. Dies ein paar Tage. Danach besteht wieder das gleiche Problem


hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Gruss Sascha

King of the Hill
Beiträge: 12808
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 08.04.2013, 15:40

Ich hatte mal den Fall das beim Kunden die Uhrzeit differenzierte und somit die AD Kopplung wegen nicht funktionierenden Kerberos nicht ging. Die AD Anbindung von der VCSA ging immer bei der Einrichtung/Neustart und Test und dann nach einiger Zeit nicht mehr.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 64
Registriert: 28.10.2009, 18:19

Beitragvon shuter » 08.04.2013, 15:55

Hi Joerg
Besten Dank für Deine Antwort.
Daran dachte ich auch mal. Leider ist die Zeit mit dem AD synchron.
Auch ist die AD Integration deaktiviert. Ich versuche mich mit dem User root anzumelden.
Das Problem liegt wohl an einem anderen Ort.

Was ich auch noch sagen muss. Via die Webseite also https://vcenter.domäne.local:5480 kann ich mich auch immer anmelden


Gruss Sascha


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast