Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

The VMRC console has disconnected.. attempting to reconnect

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 174
Registriert: 02.11.2011, 17:14

The VMRC console has disconnected.. attempting to reconnect

Beitragvon homermg » 22.03.2013, 22:39

Hey Leute,

ich habe seit heute das Problem das Vsphere Clients mit Konsolen mit den Gästen nicht mehr verbinden ich bekomme immer diese Meldung: The VMRC console has disconnected.. attempting to reconnect.
Wir haben nichts geändert nicht neues installiert auch unseren VCenter Server 5.1 habe ich schon versucht neue zu starten. Leider alles ohne Erfolg.
Was aber funktioniert ist der VSphere Client direkt auf dem VCenter Server selbst, vo da aus kann ich mich mit jedem Gast per Konsole verbinden.
Dachte schon Windows Firewall kommt da in die quere aber die ist auf dem Server abgeschaltet. Was auch noch funktioniert ist die Konsole aus der Webgui zu starten.
Habe auch schon probiert den VSphere Client zu deinstallieren und einen neuen 5.1 mit höheren Build NR zu installieren auch ohne Erfolg :-(
Ich weiß nicht mehr weiter :-(
Hat jemand eine Idee?

VG

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 23.03.2013, 10:22

Ich glaube ich hatte sowas mal als die ESXe nicht über DNS auflösbar waren

Member
Beiträge: 174
Registriert: 02.11.2011, 17:14

Beitragvon homermg » 23.03.2013, 18:47

super danke!

habe geshen das der A-Record auf einem der DC's gelöscht war, hmmm.
Habe den jetzt neue erstellt und gewartet bis alle DC's den bekommen haben aber leider ist die Fehlermeldung noch da.


Noch eine Idee?


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast