Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehler beim Hinzufügen eines lokalen Users

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Fehler beim Hinzufügen eines lokalen Users

Beitragvon PeterDA » 07.03.2013, 11:37

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich auf dem vCenter versuche lokale User hinzuzufügen bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Call "UserDirectory.RetrieveUserGroups" for object "UserDirectory" on vCenter Server "MyServer.com" failed.


Okay so weit so gut könnte ja daranliegen, dass im SSO der Server nicht eingetragen ist. Dem ist auch so. wenn ich dort nun aber die Server unter Identitätsquellen /lokales Betriebsystem hinzufügen will erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Invalid local OS domain details: Cannot configure a Local OS Identity Source on a Linked Mode Replication instance


Hat einer von euch eine Idee??

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 07.03.2013, 22:29

Die zweite Meldung haben wir auch. Allerdings hatten wir FRUEHER mal den Link Mode aktiv und hatten da schonmal was zurueck bauen muessen.

Ich habs nicht weiterverfolgt.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 08.03.2013, 09:12

Hallo Joerg,
danke für die Info. Wir denken gerade darüber nach den vCenter neu aufzusetzen, da ein Dienstleister dort ziemlich quer konfiguriert hat....

Übergangsweise habe ich einen SSo User direkt im SSo Interface erzeugt un in den vCenter durchgereicht. Es ging uns darum beim Ausfall der DC's uns noch am vCenter anmelden zu können.

Gruß Peter


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste