Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update-Manager Treiber aus Fremdquellen

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 47
Registriert: 24.09.2010, 23:47

Update-Manager Treiber aus Fremdquellen

Beitragvon DeepThought » 28.02.2013, 13:45

Hallo,

wie handhabt ihr Treiber-Updates auf den ESXi-Hosts? Wir setzen HP Proliants ein. Im Update-Manager habe ich http://vibsdepot.hp.com/index.xml als Quelle angegeben.

Wenn ich über den Update-Manager die ESXi-Host standardisiere, werden aber nicht alle HP VIBs aktualisiert. Installiert ihr die Offline-Bundles alle manuell?

Grüße
DeepThought

Member
Beiträge: 475
Registriert: 08.08.2008, 10:45

Beitragvon pirx » 28.02.2013, 21:19

Ich habe auch die HP Quellen im VUM eingetragen. Leider hat HP immer wieder Probleme mit ihren Paketen, bzw. dem Repository. Im Januar waren dort z.B. schon Pakete aus dem Februar Release verfügbar, die dann wieder entfernt wurden. Das führte dann bei uns zu Problemen, weil die Information über diese Pakete schon vom VUM heruntergeladen wurden, beim Update der Hosts einige Tage später die VIB Pakete aber schon wieder gelöscht waren. Das führte dazu, dass der VUM "Missing Patches" angezeigt hat die nicht weg zu bekommen waren. Bzw. nur durch eine Neuinstallation des VUM und vorheriges Entfernen des alten VUM Repository....

Nun gibt es die zurückgezogenen VIBs wieder auf dem HP Server, und eines der Pakete führt nach dem Update zu einer Fehlanzeige des Status beim P410 RAID Controller in unseren Proliant Servern...

Wie man's macht ist's nix.


EDIT: ich bin mir gar nicht sicher ob/welche Treiber in den VIBs des Repositories enthalten sind. Ich musste meistens die VIBs für neue Treiber direkt herunterladen und installieren (gerade diese Woche für Emulex NICs).


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste