Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter 5.1.0 b hat Probleme mit Add Permission

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 48
Registriert: 27.04.2012, 14:10

vCenter 5.1.0 b hat Probleme mit Add Permission

Beitragvon derhoeppi » 28.02.2013, 07:52

Guten Morgen,

vor gut einer Woche haben wir unser vCenter 4.1 auf 5.1 aktualisiert. Dabei wurden alle Einstellungen übernommen. Gestern ist mir ein Problem aufgefallen, dass ich bisher nicht lösen konnte. Wenn ich auf einem Folder, Host, Datacenter usw. eine neue Berechtigung mit einem neuen User oder einer Gruppe setzen möchte, erhalte ich einen Fehler.

Beim Hinzufügen / Add des neuen Benutzers / Gruppe erhalte ich im Auswahldialog meine Domänen, die SystemDomain des SSO Servers und die Auswahl (Server). Die Fehlermeldung erscheint nur bei (Server). Dabei versucht er scheinbar die lokalen Benutzer aufzulösen. Meines erachtens gibt es die durch den SSO Server nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet: The object or itme referred to could not be found. Call "UserDirectory.RetrieveUserGroups" for object "UserDirectory" on vCenter Server "Servername" failed.

Der Fehler tritt wie gesagt nur bei der Auswahl (server) des Dropdownmenüs auf. Gibt es eine Möglichkeit den default-Wert des Dropdownmenüs auf eine Domäne oder die SystemDomäne des SSO Servers zu stellen?

Gruß
derhoeppi

Member
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2013, 23:26

Fehler

Beitragvon wseppi » 22.05.2013, 23:32

Hallo, habe selbe Fehlermeldung.
Nur beim (server) kommt die Fehlermeldung, jedoch nur auf dem System wo wir AD / SSO und vCenter auf getrennte Server haben.
Auf Server mit allen Komponenten (simple install) funktioniert es.
Hast du eine Lösung gefunden ?
Grüße
Werner


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste