Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Konsole mancher VMs geht nicht esx4/esx5i

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 243
Registriert: 18.04.2006, 12:30

Konsole mancher VMs geht nicht esx4/esx5i

Beitragvon adeba » 29.01.2013, 09:10

hallo,

ich habe als vcenter eine appliance version 5.1.0 799731. in einem cluster laufen zwei esx5i und drei esx4 server. die konsolen der vms, welche auf einem esx4 server laufen, funktionieren nicht. die konsolen der vms auf den esx5i servern funktionieren. schiebe ich also eine vm vom esx4 auf einen esx5i server, geht auch die konsole wieder. für alle server wurden folgende ports freigeschaltet:
902/TCP In/Out
903/TCP In/Out
443/TCP In/Out
22/TCP In/Out
80/TCP In/Out
161/TCP In/Out
5989/TCP In/Out
902/UDP Out

hat esx4 andere ports für die konsole wie esx5i? welche(r) port muss noch freigeschaltet werden, damit die konsole auf den esx4 vms funktioniert?
fehlermeldung bei den konsolen, die nicht gehen:
unable to connect to the mks: timeout while attempting read

Member
Beiträge: 63
Registriert: 30.12.2011, 01:47

Beitragvon dhx256 » 29.01.2013, 09:40

Passiert mir auch immer, wenn ich aus unterschiedlichen Subnetzen auf den vCenter / ESXi zugreife. Das kann auch ganz einfach am DNS liegen. Häufig geht der direkte Zugriff von dem vSphere-Client auf die ESXi-Server nicht. Liegen die 4er und 5er in unterschiedlichen Subnetzen?

Gruss martin

Member
Beiträge: 243
Registriert: 18.04.2006, 12:30

Beitragvon adeba » 05.02.2013, 11:48

hallo,

nein, die server liegen im gleichen netz. das vverschieben der vms, wenn ich eine console benötige, ist recht mühsam. was kann ich denn noch tun?

mfg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste