Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vcsa 5.1 hardware status plugin nachinstallieren/aktivieren?

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 243
Registriert: 18.04.2006, 12:30

vcsa 5.1 hardware status plugin nachinstallieren/aktivieren?

Beitragvon adeba » 22.01.2013, 10:02

hallo,

ich habe ein vcsa 5.1 laufen. anfangs waren noch nicht alle ports freigeschaltet. klicke ich auf plug-ins --> plug-ins verwalten, stehen dort die 2 fehlermeldungen, das die plug-ins nicht aktiviert werden können:

vCenter-Hardwarestatus
VMware, Inc.
5.1
Deaktiviert
Zeigt den Hardwarestatus der
Hosts an (CIM-Überwachung)
Beim Herunterladen
des Skript-Plug-In
von https://slxsys03.
dmz.polizei.niedersa-
chsen.de:8443/cim-ui
/scriptConfig.xml trat
folgender Fehler auf:
Der Client konnte
keine vollständige
Anforderung an den
Server senden. (Die
zugrunde liegende
Verbindung wurde
geschlossen:
Unerwarteter Fehler
beim Senden..)


jetzt habe ich port 8443 freigeschaltet. wie kann ich jetzt das plug-in aktivieren? ein rechtsklick im plug-in manager und anschließendes "aktivieren" hilft nichts.

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast