Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ersetzen des VCenter Servers

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: Dayworker, continuum, irix

Member
Beiträge: 72
Registriert: 14.10.2005, 09:32
Wohnort: Azmoos

Ersetzen des VCenter Servers

Beitragvon leusa » 22.01.2013, 09:44

Hallo zusammen
Wir haben ein Problem mit unserem VSphere Server. alle drei Monate stürzt der ab weil sich der Speicher oder die CPU Auslastung füllt. Das heisst der Server läuft längere Zeit und plötzlich stürzt er ab. Wenn ich den Server dann durch boote geht es wieder ein paar stunden und dann füllt sich wieder das Memory oder die CPU bis zum crash. Wenn ich dann den HA und DRS deaktiviere und den VCenter durchboote, HA und DRS wieder aktiviere, funktioniert das ganze wieder für ein paar wochen. Da dies aber kein stabiler Zustand ist, möchte ich den VSphere Server und die DB, (Die DB ist auf einem dedizierten DB Server) neu installieren und den alten ablösen.

Wir haben die Version 5.1 mit SSO im Einsatz.

Wie muss ich da vorgehen und was ist da zu beachten?

Vielen Dank für euere Unterstützung.

Sascha

Profi
Beiträge: 535
Registriert: 04.01.2006, 12:06
Wohnort: Hamm

Beitragvon ostekl1 » 26.01.2013, 10:56

Wie ist denn der Server ausgestattet? Ist nicht eine Aufrüsung eine Alternative?

Als wir unseren Server einmal tauschen mußten (Wechsel con vcenter 3.x zu 4) habe ich einen Server mit identischem Namen aufgesetzt und dann wieder gegen die extern liegende Qracle DB installiert. Das ging mit etwas Unterstützung vom Support.

Auch wenn der ganze Vorgang fast zwei Tage gedauert hat.


Gruß
Klaus


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast