Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VSA Cluster V-Center

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2013, 17:46

VSA Cluster V-Center

Beitragvon wladiden » 18.01.2013, 08:22

Hallo,

Ich habe zwei Fragen:
1. Kann man V-Center 5.1.0.b für VSA Cluster für zwei ESXI 5.01 Server benutzen?
2.Was passiert mit Cluster ( wichtigste mit Gasts VMs), wenn V-Center (VSA-Manager und VSA Clusterdienst) defekt ist.

mfG

wladiden

Guru
Beiträge: 2082
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 18.01.2013, 08:31

Bei Ausfall des vCenter und VSA Clusterdienstes müssen zwei VSAs überleben. Dann ist das Quorum erreicht und das Cluster bleibt online.

Member
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2013, 17:46

Beitragvon wladiden » 24.01.2013, 09:22

Hallo,
danke für schnelle Antwort.

Gibt es bestimmte Regeln für Speicher Kapazität für VSA auswählen.
Ich habe zwei Hosts mit ca. 3 TB . Auf jeden Host ich benutze nur ca. 20 GB für Systemlogs, weil ESXI auf ainen USB Stick installiert. Wass empfehlen Sie in diese Situation

wladiden


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast