Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[Solved] Installation vCenter Server 5.1

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

[Solved] Installation vCenter Server 5.1

Beitragvon shuter » 17.01.2013, 16:47

Hallo Zusammen
Ich habe Probleme mit der Installation von vCenter 5.1. Ich habe die Installation "Vmware vCenter Simple Install" aus dem Autostart ausgewählt. Während der Installation musste ich Sinle Sign on Passwörter eingeben. Habe ich gemach und hat funktioniert. Später schleg dann aber die Installation fehl.

Fehlermeldung:
Fehler 32010. Datenbankbenutzer konnten nicht installiert werden.

Wenn ich bei der Fehlermeldung auf OK klicke macht der Installer die Aktionen rückgängig.

Während der Installation habe ich SQLServer Express ausgewählt.

Die vCenter Installation mache ich auf einem Windows Server 2008 R2 Stdandard mit aktuellem Patchstand.

Kennst jemand das Problem oder kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss Sascha

Experte

Beitragvon mbreidenbach » 17.01.2013, 21:21

vCenter 5.1 GA, 5.1.0a oder 5.1.0b ?

Ein Kollege sagte mir neulich er hätte mit simple install Probleme gehabt; die Schritte einzeln aufgerufen hätten aber funktioniert.

Ich habe auf einem Testsystem die 5.1GA installiert indem ich die einzelnen Schriztte nacheinander aufgerufen habe.

Ein Update von 4.1 auf 5.1.0a in einzelnen Schritten lief auch problemlos durch.

King of the Hill
Beitragvon irix » 17.01.2013, 21:34

Koennte es sein das du die DB und den User automatisch anlegen laesst und weil Windows Authentifizierung verwendet wird er sich evtl. an der Windows Sicherheit fuer komplexe Passwoerter scheitert?

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon shuter » 18.01.2013, 09:29

Hallo zusammen
Danke für eure Meldungen.....

Ich habe in der lokalen Gruppenrichtlinie des Servers die Passwortkomplexitität deaktiviert.

Danach konnte ich die Vmware vCenter Simple Install ohne Probleme durchführen.

Vielen Dank an alle

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“