Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter 5 und ESX 4.1

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2013, 17:42

vCenter 5 und ESX 4.1

Beitragvon HMT » 15.01.2013, 18:38

Hallo, ich habe eine vCenter 4.1-Umgebeung mit ESX 4.1u3 und vCenter 4.1u3.

Da unserer Storage (HP EVA6100) nur bis zu dieser Version auf der HCL steht. Auf dieser HCL stehen aber nur die ESX-Server, vom vCenter habe ich nichts gesehen.

Ist es supportet, wenn ich das vCenter auf v 5.1 mit den ESX 4.1 laufen lasse?

Hintergrund ist, dass ich auch ESX 5(1) (ohne Storage-Zugriff) ins vCneter integrieren will.

Danke!

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 15.01.2013, 19:29

Ja.

Deine 4.1 Hosts profitieren in sofern das der neue HA Agent ausgerollt und zur Anwendung kommt.

Negativ ist das du aufpassen musst wenn du VMs, Datastores dann mal auf den 5.1 erstellst damit diese dann noch HW7 usw. haben.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste