Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows Server 2008R2 und Windows 7 Template bauen

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 65
Registriert: 21.01.2010, 13:00

Windows Server 2008R2 und Windows 7 Template bauen

Beitragvon mathschut » 15.01.2013, 11:00

Hallo,

ich möchte ein Windows Server 2008R2 und Windows 7 Template bauen. Wie gehe ich dort vor?

1. VM erstelle
2. Windows installieren
3. auf neusten Stand bringen (Updates)
4. standarteinstellungen tätigen (RDP.... und sowas)
5. Windows aktivieren
6.
7.

wie mache ich das aber, mit den SSID wenn mal ein Server oder Windows 7 in die Domäne muss. Gibt es da ein Tool oder kann Vmware das selber vorbereiten
Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten vorbreite?

Vielen Danke schonmal

M@S

King of the Hill
Beiträge: 12267
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 15.01.2013, 12:49

Die VMware Customization stossen ein Sysprep an welches dafuer sorgt das ein Windows (nicht seine bereits installierten Anwendungen und Tools) wieder einzigartig wird.

Da wird auch am Ende ein NewSID gemacht was aber laut Microsoft keine Rolle spielt und ein "Urban Legend" ist.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 490
Registriert: 26.05.2008, 15:52

Beitragvon deathrow » 15.01.2013, 18:25

Und mit der Standalone von ESXi geht das nicht, Du brauchst einen VCenter.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste