Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESX 5 auf 5.1 Neuinstallation sinnvoll?

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 247
Registriert: 01.10.2007, 17:09

ESX 5 auf 5.1 Neuinstallation sinnvoll?

Beitragvon zacker » 06.12.2012, 15:01

Hallo,

ich habe einen virtual Center und überlege welchen Weg ich gehe um
auf die neue Version anzuheben.

Da wir nur User haben die lokal auf dem virtual Center angelegt sind
überlege ich ob ich nicht eine neue VM parallel aufbaue auf die
ich dann virtual Center 5.1 installiere.
Wenn ich dann mit der Datenbank verbinde müsste das doch auch klappen oder ?
Rechte muss ich dann natürlich neu setzen ...
aber das muss ich sowieso ....wenn ich das Update von 5.0 auf 5.1 mache sind ja eh alle lokalen User weg ...

Danke

Profi
Beiträge: 535
Registriert: 04.01.2006, 12:06
Wohnort: Hamm

Beitragvon ostekl1 » 15.12.2012, 16:25

... warum sollen denn die lokalen user weg sein?
Soweit ich gehört habe wird bei der Installation von SSO nachgefragt ob man lokal oder gegen AD identifizieren möchte.
Nur im Nachhinein Ändern läßt sich das wohl nicht ...

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 16.12.2012, 09:20

Hi,
außer das du beim Update eine Dontime hat wüste ich nicht warum man unbedingt eine Nuninstallation machen will. Zumal das mit dem DB umhängen nicht so ganz trivial ist. Wenn du die alte Weiternutzung willst, dann Must du die ja auch Updaten.

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 16.12.2012, 10:31

Ein Update ist fast das gleiche wie eine Neuinstallation weil VMware die Software deinstalliert und dann Quasi eine Neuinstallation begonnen wird.

Ich sehe somit keinen Grund nicht einfach ein Upgrade zumachen. Allerdings finde ich die Einfuehrung von SSO sowie der Begleiterscheinung fuer ein Minor Upgrade sehr heftig.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste