Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SSL Zertfikate vCenter Virtual Appliance

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2010, 11:40

SSL Zertfikate vCenter Virtual Appliance

Beitragvon mizzery » 12.11.2012, 07:42

Hallo,
wir haben am Freitag unsere SSL Zertifikate ausgetauscht. DIes hat auch ganz gut geklappt. Diese werden jetzt auch erkannt wenn man auf die Webseite des vCenters geht. Leider sind diese nicht vertrauenswürdig obwohl Sie von unserer CA ausgestellt worden und diese auch als gültig angezeigt werden.

Hat noch jemand eine Idee was das sein kann?

Member
Beiträge: 277
Registriert: 20.08.2008, 15:59

Beitragvon elgato319 » 12.11.2012, 14:55

Wird vielleicht ein Zwischenzertifikat (intermediate Zertifikat) benötigt?

z.b. wie bei einigen Zertifkaten von Thawte

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 12.11.2012, 19:23

Hi,
was sagt denn der Browser warum der Zertifikat nicht stimmt? Ist sonst schon etwas Glaskugellesen.

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 12.11.2012, 23:11

Bei nicht vertrauenswürdig gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder ist bei deren Erstellung etwas schiefgelaufen oder, weil "unserer CA" explizit erwähnt wurde, das Zertifikat nur selbstsigniert ist.
Gerade letzteres kam (kommt??) im universitären Umfeld häufiger mal vor...

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 13.11.2012, 14:41

Hi,
wenn universitäteres Umfeld, dann muss man halt schauen, dass auch alle zwischen Zertifikaten vertraut wird. Ich Tippe auch darauf, dass der Name des Zertifikate stimmt aber auf dem PC den Zertifikatne nicht vertraut wird. Also alle Zertifikate mal auf dem Client installieren und den Browser neu starten.

Gruß Peter


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast