Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter Update Manager Datenquelle

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 48
Registriert: 27.04.2012, 14:10

vCenter Update Manager Datenquelle

Beitragvon derhoeppi » 07.11.2012, 08:39

Guten Morgen,
ich habe folgende Herausforderung. In meiner derzeitigen Struktur habe ich 3 vCenter in unterschiedlichen Netzwerksegmenten. Keines dieser Netzwerksegmente verfügt über einen direkten Internetzugang, so dass ich als Downloadquelle das Internet ausschließen kann. Mir wird aus einem anderen Netzwerksegment eine Donloadquelle zur Verfügung gestellt.
Ist es möglich die dortige Quelle auf ein NFS / Cifs Share zu kopieren und dann aus dem Update Manager anzusteuern oder wird zwingend der Webdienst im Hintergrund benötigt?

Gruß
derhoeppi

Member
Beiträge: 359
Registriert: 28.11.2011, 09:46

Beitragvon weigeltchen » 07.11.2012, 08:45

Im Update manager heißt das shared repository. In der Konfiguration des Managers unter download settings zu finden.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast