Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Backup von VC Config und DB

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 71
Registriert: 21.02.2011, 11:14

Backup von VC Config und DB

Beitragvon ribaadmin » 26.10.2012, 13:52

Hi,
für den Worst Case hätte ich gerne ein Backup des VC.
Aktuell sichere ich nachts mit dem VRanger.

Die Frage ist sichert der VRanger die DB konstant oder ist das ein inkonsitenter Zustand?

Sollte man noch mit anderen Tools etwas sichern?
Die DB oder irgendwelche Ordner zum Beispiel?

Wie macht ihr das?

Gruß

King of the Hill
Beiträge: 12266
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 26.10.2012, 14:10

Das haengt ja wohl nun von der DB ab welche du uns nicht verraten hast. Bei uns machen wir eine Sicherung der DB mit deren Bordmitteln und dann kommt der vRanger und sichert die ganze VM.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 71
Registriert: 21.02.2011, 11:14

Beitragvon ribaadmin » 26.10.2012, 14:22

Jop vergessen sorry
MS 2008 R2 Express

Stoppt ihr die DB für die VRanger Sicherung?

King of the Hill
Beiträge: 12266
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 26.10.2012, 15:34

Nein stoppen wir hier nicht. SQLExpress wir ueber VSS mit abgedeckt. Aber nochmal... hier wuerde dann eine SQL Datensicherung zyklisch laufen fuer den Fall der Faelle.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste