Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Auslaustung des VCenter Servers nach Simple install auf 5.1

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Auslaustung des VCenter Servers nach Simple install auf 5.1

Beitragvon leusa » 26.10.2012, 11:19

Hallo zusammen
Ich habe soeben unseren VCenter Server auf die Version 5.1 migriert und mit Schrecken festgestellt, das der mir alle Ressourcen frisst die ich ihm gebe.
Nun habe ich in den Wrapper Config Files die Zuweisung von Memory angepasst. Dies hat jedoch nur minimalen Erfolg gebracht.

Nach den Requirements der VMWare müsste ich meinem Server nun min. 10GB Memory zuweisen. Einwenig viel finde ich. Was sind euere Erfahrungen damit? Macht es Sinn die Appliance einzusetzen? Vorteile? Nachteile?

Wir haben zwei DC mit je einem Cluster. Pro Cluster sind 6 und 4 Hosts.
VMs verteilt auf diesen Hosts sind ca 130.

Ich danke euch für euer Feedback ;-)

Member

Beitragvon roeschu » 26.10.2012, 20:27

Appliance würde ich noch nicht einsetzen derzeit. Hat schon noch ein paar Macken (ab und an Reboot nötig damit ein Konfiganpassung angenommen wird u.a). Dann gibts ein paar Sachen die sie immer noch nicht kann (heartbeat glaub ich u.a). Und manche Dinge musst du dann trotzdem noch separat auf einem Win host installieren (z.B update manager). Ist mir zumindest vom Vmware Kurs her unsympathisch in Erinnerung.

Member

Beitragvon leusa » 29.10.2012, 07:39

Danke für die Tips. Dann werd ich noch einwenig zuwarten ;-)

Guru

Beitragvon PeterDA » 30.10.2012, 08:21

Hi,
was für eine Datenbank nutzt du denn bzw. wie hast du das Loggin eingestellt?

Hier kann man den vCenter doch so konfigurieren, dass er immer zu wenig hat....

Gruß Peter

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“