Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[solved] vCenter auf Single Server

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 76
Registriert: 06.08.2008, 13:13

[solved] vCenter auf Single Server

Beitragvon m.msc01 » 11.10.2012, 16:21

Hallo Zusammen

Ich habe einen Singel Server ESX 5.1 (Essentials) (Dell PowerEdge T410)

Ist es möglich auf diesem die vCenter Appliance zu betreiben? Würde gerne den Webclient benutzen, sowie VMs Klonen etc.


gruss und danke

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 11.10.2012, 16:58

Ja, ohne Probleme.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 11.10.2012, 17:09

Hi,
das Sollte wie Joerg ja schon gesagt keine Problem sein. Du kannst lediglich den Update Manager nicht einsetzen, da um Patches zu installieren alle VMs aus sein müssen du aber den vCenter brauchst.

Aber das war ja nicht deine Frage!

Gruß Peter

Member
Beiträge: 76
Registriert: 06.08.2008, 13:13

Beitragvon m.msc01 » 11.10.2012, 17:46

vielen dank, werde es heute Abend draufmachen

wünsch euch was


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast