Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update Manager und vSphere Webclient

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Update Manager und vSphere Webclient

Beitragvon PatrickW » 11.10.2012, 10:15

Moin,

der Update Manager wird, sobald er mit dem Webclient zusammenarbeitet, nur den Complaince Check und das Scannen unterstützen. Alle anderen Aktionen, müssen wie bisher, über den "alten" Client durchgeführt werden.

Member
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2012, 14:56
Wohnort: Gomaringen

Beitragvon grommit » 11.10.2012, 15:43

Ach schade, ich hatte gehofft den vSphere Client irgendwann mal vollständig ersetzen zu können. Dann kann ich nämlich weitestgehend auf eine Windows VM auf meinem Mac verzichten ;-)

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 11.10.2012, 16:57

grommit hat geschrieben:Ach schade, ich hatte gehofft den vSphere Client irgendwann mal vollständig ersetzen zu können. Dann kann ich nämlich weitestgehend auf eine Windows VM auf meinem Mac verzichten ;-)


Ist doch das letzte Release fuer den Client also nur geduldt.

Gruss
Joerd

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 12.10.2012, 22:39

Workaround:
vCenter Orchestrator mit Update Manager Plugin (sollte bei 5.1er vCenter simple installation automatisch konfiguriert werden, man muss nur das plugin runterladen).
Dann kann man die VUM Workflows auch über den Web Client starten...

Viele Grüße,
Jörg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste