Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Performance Statistics rollup-Meldungen nach SQL-Umzug

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 57
Registriert: 02.03.2012, 08:15

Performance Statistics rollup-Meldungen nach SQL-Umzug

Beitragvon Dectall » 02.10.2012, 10:11

Morgen zusammen,

nachdem ich letztens festgestellt hatte, dass mein vCenter mit seiner lokalen Express-Instanz für die Menge an Hosts, die ich damit verwalte, nicht supportet wird, musste das Ding umgezogen werden. Hat mein SQL-Admin auch gemacht (der zeitgleich mit mir VMware macht) und an sich alles gut, bis auf drei Meldungen im vCenter-Service Status:

"Performane Statistics rollup from Past Day / Week / Month to Past Week / Month / Year is not occurring in the database"

Google hat mich nich wirklich weitergebracht, da wird geraten, den SQL-Agenten neuzustarten. Ham wir schon mehrfach. Da wird allerdings auch gesagt, das ne Expressinstanz den Agent gar nicht hat, also wäre der erst mit dem Umzug gekommen.

Jemand Erfahrung, den selben Schritt egmacht, die Meldung schon gehabt und sie losgeworden, etc.etc?

Danke schon mal im Vorraus

King of the Hill
Beiträge: 12267
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 02.10.2012, 10:17

Da gibts einem KB Artikel zu welcher besagt welche SQL Scripts du ausfuehren must damit die Jobs erstellt werden. Weil mit mit einem DB Umzug ist es nicht getan weil sich das vCenter anders verhaelt jenach dem ob es ein SQL Express oder SQL Server vorfindet.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 57
Registriert: 02.03.2012, 08:15

Beitragvon Dectall » 02.10.2012, 10:24

KB-Artikel von VMware selbst? Hastn Link oder sowas? Ansonsten such ich mal ^^

King of the Hill
Beiträge: 12267
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 02.10.2012, 10:31

Ja von VMware..... ich wuerde dich gerne selber suchen lassen und nur im Notfall den selber herauskramen wollen.

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 12267
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 02.10.2012, 10:40

Achja.... http://kb.vmware.com/kb/1004382

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 57
Registriert: 02.03.2012, 08:15

Beitragvon Dectall » 02.10.2012, 11:08

9 Minuten zwischen "ich würd dich gerne" und "achja.." - So ungedulig? *gg*

Vielen Dank, werds mit meinem SQL-Admin bereden und ich meld mich!

King of the Hill
Beiträge: 12267
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 02.10.2012, 11:20

Dectall hat geschrieben:9 Minuten zwischen "ich würd dich gerne" und "achja.." - So ungedulig? *gg*!


Ich war dran mit Kaffee kochen und dann dauerst halt ein bischen ;).

Gibt noch ein paar andere KBs welche sich mit dem Umzug von Express auf Standard beziehen. Die Frage ob man besser faehrt hinterher ein vCenter Upgrade machen zu koennen in der Hoffnung das er da alles nachinstalliert was ihm nun fehlt.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 57
Registriert: 02.03.2012, 08:15

Beitragvon Dectall » 08.10.2012, 07:51

Habens am Wochenende umgestellt entsprechend des kB-Artikels und siehe da, heute ist der Status wieder grün, am Samstag war bisher nur das "Day to Week Rollup" verschwunden - Denke, das braucht einfach seine Zeit, um den "to Month" aufzurollen.

Vielen dank für die Unterstützung!


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste