Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Web Access zeigt keine Konsole an

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 243
Registriert: 18.04.2006, 12:30

Web Access zeigt keine Konsole an

Beitragvon adeba » 26.09.2012, 09:09

hallo,

ich habe den web access für mein vcenter 4.0 aktiviert. kann mich dort auch wunderbar anmelden. allerdings öffnen sich keine konsole, wenn ich eine vm anklicke. der reiter "konsole" fehlt auch komplett. laut dokumentation sollte sich bei der ersten verwendung der konsole ein vmware remote java plugin installieren, aber da kommt nichts...

was kann ich tun?

King of the Hill
Beiträge: 13253
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 26.09.2012, 17:07

Ist denn überhaupt noch Java auf dem betreffenden Rechner installiert?
Bei dem aktuell grassierenden Java-Exploit ist momentan die einzigste Lösung, darauf komplett zu verzichten und es daher zu deinstallieren.
Ausgehend von http://seclists.org/fulldisclosure/2012/Sep/170 stellt sich für mich Java sicherheitstechnisch als genau dieselbe Katastrophe wie Adobes PDF-Reader dar; kaum ist ein Flicken gesetzt, wird der nächste Angriffspunkt gefunden.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast