Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter Operations Standard vs. Operations Manager

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2008, 17:13

vCenter Operations Standard vs. Operations Manager

Beitragvon pauLee » 03.04.2012, 16:09

Hi Leute,

ich hoffe ich stehe nicht allein da, wenn ich behaupte, dass VMware nicht immer sehr übersichtlich aufgestellt ist was die Produktbezeichnungen betrifft ...

Ich stolperete gerade über die vCenter Operations Manager. Ist das ein Nachfolger von vCenter Operations Standard/Enterprise? Ich seh da grad nicht mehr durch :shock:


Viele Grüße, Tom

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.04.2012, 16:42

vCops gibt es in verschiedenen Ausfuehrungen - von Standard ueber Advanced bis Enterprise.

Ich hab gestern noch ein vCops Standrard auf die neue Version geupdatet.

Member
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2008, 17:13

Beitragvon pauLee » 03.04.2012, 17:11

continuum hat geschrieben:vCops gibt es in verschiedenen Ausfuehrungen - von Standard ueber Advanced bis Enterprise.

Ich hab gestern noch ein vCops Standrard auf die neue Version geupdatet.

Was ist die aktuelle Version, die 1.0.1?

Die Ausführungen von Standard, Advanced bis Enterprise kenne ich aber jetzt kommt noch der Operations Manager dazu - ist das ein neues Produkt?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.04.2012, 17:24

aktuell ist 5.0 - dazwischen gibt es aber wohl nichts.

so sieht die Enterpriseversion aus.
Bei standard fehlt die Efficiency Badge

Bild

Member
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2008, 17:13

Beitragvon pauLee » 04.04.2012, 11:32

Lässt sich die Appliance in Version 1.0.1 auf 5 updaten?

Member
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2008, 17:13

Beitragvon pauLee » 11.04.2012, 10:19

pauLee hat geschrieben:Lässt sich die Appliance in Version 1.0.1 auf 5 updaten?

Hat noch jemand eine Idee dazu?


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste