Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Berechtigungen in vCenter

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Profi
Beiträge: 535
Registriert: 04.01.2006, 12:06
Wohnort: Hamm

Berechtigungen in vCenter

Beitragvon ostekl1 » 02.04.2012, 07:59

Hallo zusammen,

ich suche mir schon länger nen Wolf, aber vielleicht hatte ja hier schon jemand das gleiche Problemchen gehabt:
Wir haben eine weltweit verteilte VMware Infrastruktur. Damit ich die unterschiedlichsten Settings an den unterschiedlichen Standorten einfach nutzen kann, verwende ich zum erstellen einer neuen VM die "Customer Specifications".
Jetzt gibt es in den externen Standorten auch lokale Admins die im Grunde auch VMs erstellen können und auch sollen. Diese Admins sollen aber nur entsprechende Berechtigungen auf Ihr Datacenter haben. Soweit funktioniert das auch, nur die Customer Specifications" sind für die externen lokalen Admins (sind in ihrem Datacenter auch "Datacenter administrator") ausgegraut.
Ich finde aber nicht die richten Häckchen um diese Berechtigung für die Customer Specifications frei zu schalten.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 02.04.2012, 08:33


Profi
Beiträge: 535
Registriert: 04.01.2006, 12:06
Wohnort: Hamm

Beitragvon ostekl1 » 02.04.2012, 13:57

Hi,

danke für den Link. Das ist aber etwas "durch die Brust ins Auge" - oder?
Ich habe das für dem Kollegen aus Mexiko mal eingerichtet - jetzt bin ich mal gespannt was er sagt ...

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 02.04.2012, 23:45

äääh, ja, durchaus :grin:
Aber wenn's funktioniert...
Viele Grüße,
Jörg

Profi
Beiträge: 535
Registriert: 04.01.2006, 12:06
Wohnort: Hamm

Beitragvon ostekl1 » 03.04.2012, 08:25

... jau, habe vom Kollegen aus Mexiko die Bestätingung bekommen.
Es funktioniert tatsächlich. :grin:


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast