Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VAS im Einsatz?

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2008, 08:53
Wohnort: Fürstenau

VAS im Einsatz?

Beitragvon jens.frommeyer » 28.03.2012, 14:23

Hallo an alle,

hat jemand schon VSA (Vsphere Storage Appliance) im Einsatz und kann seine Erfahrungen kund tun?
Bezüglich Einrichtung und Performance?

Danke im Voraus.

Gruss,

Jens

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 28.03.2012, 14:34

Hi,
bezügloich Einrichtung habe ich bis her nur gehört, dass man die VSA am besten auf der grünen Wiese einrichtet. Die auf bestehende Systeme zu bringen ist wohl ziemlich unschön.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2010, 19:07

Wie sieht es mit Erfahrungen aus?

Beitragvon Belgarion » 03.04.2012, 15:59

Moin zusammen,

gibt es keinen der zu VsSA Live Erfahrungen hat?

Ich stehe nämlich auch vor der Überlegung unsere beiden ESXI Server die nur mit lokalem Stroage ausgestattet sind auf einen neuen ESXI3 zu migrireren.

Hier wäre es jetzt natürlich gut zu wissen ob es überhaupt funktioniert, das ich den Storage von ESXI3 (auch lokal) mit dem VsVA auf die beiden alten ESXI erweitern kann sobald ich die existieren VMS auf den ESXI3 verschoben habe.

Wie sieht das mit Ha in diesem zusammenhang aus?

Geht in der Konstellation vMotion?

Ideen - Anregungen - Gerne willkommen

Gruß

Bel

Member
Beiträge: 176
Registriert: 13.09.2010, 17:22

Beitragvon soehl » 03.04.2012, 19:20

Du benötigst vSphere 5 bzw. auch ESXi 5für den Einsatz der VSA.

http://www.vmware.com/products/datacenter-virtualization/vsphere/vsphere-storage-appliance/faqs.html#compatibility

Ansonsten hab ich die VSA auch nur mit 2 nested ESXi getestet, da hat alles soweit funktioniert, wie es sollte.
Für den Live-Betrieb fehlt das Einsatzszenario.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast