Seite 1 von 1

[gelöst] vCenter Server Appliance beendet vCenter Dienst

Verfasst: 13.03.2012, 14:03
von j-xon
Hallo,

Folgendes vorhanden:

vCenter mit integrierter DB
7 Hosts (3 Cluster je 2 Host, + 1Host)
veeam backup

Nach einem Neustart des Hosts mit vCenter Server werden die vCenter Dienste nach ein-zwei Stunden beendet.

Woran könnt es liegen, im welchem Log sollte ich am besten anfangen zu suchen?

Was passiert bei einem Reset der Datenbank. Werden auch alle Hosts entfernt?

Verfasst: 13.03.2012, 14:39
von irix
Die VCSA geht bis 5 Hosts und bis zu 50 VMs. Man munkelte das die Limits im Gegesatz zur MS SQL Express Variante hartcodiert sind.

Gruss
Joerg

Verfasst: 13.03.2012, 14:44
von j-xon
Das mit den max. 5 Host war mir bekannt, allerdings ist das Ding die letzten 3 Monaten störungsfrei gelaufen.

Verfasst: 13.03.2012, 14:46
von irix
Dann frag einfach den Support wo man hingucken muss wenn es klemmt. An den Erkenntnissen kannst du uns dann ruhig Teilhaben lassen.

Gruss
Joerg

Verfasst: 14.03.2012, 13:53
von j-xon
Logfile Größe zu klein, deswegen hat er geblockt.

Und es wird definitiv von der eingebetteten Version der DB abgeraten. Muss jetzt wohl umstellung machen.