Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[gelöst] vCenter Server Appliance beendet vCenter Dienst

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2012, 13:49

[gelöst] vCenter Server Appliance beendet vCenter Dienst

Beitragvon j-xon » 13.03.2012, 14:03

Hallo,

Folgendes vorhanden:

vCenter mit integrierter DB
7 Hosts (3 Cluster je 2 Host, + 1Host)
veeam backup

Nach einem Neustart des Hosts mit vCenter Server werden die vCenter Dienste nach ein-zwei Stunden beendet.

Woran könnt es liegen, im welchem Log sollte ich am besten anfangen zu suchen?

Was passiert bei einem Reset der Datenbank. Werden auch alle Hosts entfernt?

King of the Hill
Beiträge: 12266
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 13.03.2012, 14:39

Die VCSA geht bis 5 Hosts und bis zu 50 VMs. Man munkelte das die Limits im Gegesatz zur MS SQL Express Variante hartcodiert sind.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2012, 13:49

Beitragvon j-xon » 13.03.2012, 14:44

Das mit den max. 5 Host war mir bekannt, allerdings ist das Ding die letzten 3 Monaten störungsfrei gelaufen.

King of the Hill
Beiträge: 12266
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 13.03.2012, 14:46

Dann frag einfach den Support wo man hingucken muss wenn es klemmt. An den Erkenntnissen kannst du uns dann ruhig Teilhaben lassen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2012, 13:49

Beitragvon j-xon » 14.03.2012, 13:53

Logfile Größe zu klein, deswegen hat er geblockt.

Und es wird definitiv von der eingebetteten Version der DB abgeraten. Muss jetzt wohl umstellung machen.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste