Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter Dienste starten nicht mehr

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2008, 12:05

vCenter Dienste starten nicht mehr

Beitragvon jkrapp » 29.02.2012, 14:37

Hallo zusammen,

in unserer Umgebung mit 3 ESXi 5-Servern, die über einen virtualisierten vCenter-Server unter Win2008R2 verwaltet werden, starten nach dem letzten Reboot nach den Windows-Updates keinerlei vCenter-Dienste mehr. Auch manuell lassen sie sich nicht nachstarten. Auch nach dem Deinstallieren der Updates keine Veränderung. Die VMs auf den ESX laufen ohne Probleme. Ich kann mich auch lokal an allen ESX anmelden. Nur die Verwaltung über den vCenter funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Oder soll ich die vCenter-Installation einmal neu durchführen???

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 29.02.2012, 14:46

start die services mal von einer cmd aus - dann bekommst du vielleicht nuetzliche Meldungen

Member
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2008, 12:05

Beitragvon jkrapp » 29.02.2012, 15:07

...Meldung lautet: "ein dienstspezifischer Fehler ist aufgetreten: 2", mehr leider nicht

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 29.02.2012, 15:16

Hi,
was steht denn in den Logfiles des vCenters?

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 12255
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 29.02.2012, 15:40

continuum hat geschrieben:start die services mal von einer cmd aus - dann bekommst du vielleicht nuetzliche Meldungen


Den entsprechenden "Windows Service" zustarten bringt da keine weitere Erkenntnis. Besser ist es den vpxd.exe in der Konsole zu starten und da war da noch der Parameter "-s" ?

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2008, 12:05

Beitragvon jkrapp » 29.02.2012, 16:33

ich habe den vCenter neu installiert und schnell durchkonfiguriert, funktioniert jetzt wieder

vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß, Jürgen


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast