Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

diskpart / automount disable -> Anpassungsskript läuft ni

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

diskpart / automount disable -> Anpassungsskript läuft ni

Beitragvon mbreidenbach » 27.02.2012, 16:32

Hallo,

ich hatte hier gerade ein merkwürdiges Phänomen.

Das Anpassungsskript nach dem Klonen einer W2008R2 VM wollte nicht starten.

Ich habe dann mal überlegt was das letzte war was ich vorher an der VM gemacht habe und das war in diskpart 'automount disable' (um etwas auszutesten).

Ich habe dann automount wieder eingeschaltet - und ab da lief das Anpassungsskript auch wieder nach Start des Klons los wie es sich gehört.

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 27.02.2012, 17:11

Mit einem gesetzten "automount disable" kann man auch keine Windows Servicepacks installieren. Die Frage gehoert somit eher in ein Windows Forum.

Aber es ist interessant zu hoeren was so alles nicht geht wenn das gesetzt ist. Wo bei es dann schon wieder komisch ist da auf einem Windows Datacenter es per Default so ist.

Gruss
Joerg

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 27.02.2012, 20:56

irix hat geschrieben:Die Frage gehoert somit eher in ein Windows Forum.


Nun... ich hatte mal danach gegoogelt und keinen brauchbaren Treffer zum Problem gefunden... da dachte ich mir ich fütter mal.

Das war übrigens eine VM bei der zusätzliche Laufwerke in Unterverzeichnisse gemountet waren. Wenn man die geklont hat haben die immer zusätzlich zum Mountpoint noch einen Laufwerksbuchstaben bekommen und ich wollte mal sehen ob man das der VM mit automount disable abgewöhnen kann.

Das mit den Servicepacks kannte ich noch nicht... schon wieder was gelernt ^^


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast