Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter zeigt aktuell alten Alert an

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

vCenter zeigt aktuell alten Alert an

Beitragvon continuum » 08.02.2012, 20:17

Heute hatte ich einen akuten Alarm im vCenter mit einem Datum vom 17.1.2012

Kann sich jemand erklaeren wie ein der alter Alarm wieder auftaucht ?
Nach einer Stunde hat sich das problem von selbst erledigt ...

Komisch ...

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 08.02.2012, 20:52

Hem,
Was für ein Alarm war es denn? Ich würde mal sagen ein fehlerhafte Zeitsyncronisation können wir bei die ja wohl ausschließen. Kannst du nachvollziehen ob der Error wirklich an dem Zeitpunkt aufgetreten ist und vielleicht irgendwo hängen geblieben ist?

Gruß Peter

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 08.02.2012, 21:15

Object Alarm Status Time
esxi4-name Netzwerk-Uplink-Redundanz unterbrochen red 17.01.2012 07:31:51

Ich habe dann in den esxi-kernel-logs nachgesehen und gemerkt das zu dem Zeitpunkt tatsaechlich die Redundanz weg war.

Die Zeit auf dem vCenter ist ok - kurz vorher kamen noch events die aktuell waren.

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 09.02.2012, 07:23

Morgen,
Ist schon sehr komisch, da das ja kein Alarm ist bei dem man sich denken kennte das er irgendwo hängen geblieben ist. Denn eigentlich kann es ja nur das sein, das da eine Warteschlange stehen geblieben ist. Kenne diese Verhalten nur on Mailservern.

Gruß Peter


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast