Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

EVC funktioniert nicht mehr

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 27
Registriert: 12.08.2008, 11:18

EVC funktioniert nicht mehr

Beitragvon dacal » 08.02.2012, 11:45

Hallo Zusammen,

unser Cluster besteht aus 5x Dell PE R710 und 3x PE 2900 II.
Um virtuelle Maschine per vMotion zu verschieben hatten wir VMWare EVC aktiviert.

Seit dem Einspielen der aktuellen Updates (4.1.0 Build 702767)
kann nun kein einheitlicher EVC Modus mehr aktiviert werden.

Es ist also kein vMotion zwischen den "alten" und "neuen" Servern mehr möglich.

Ist Jemanden dieses Problem bereits bekannt?

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 43
Registriert: 03.11.2006, 21:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon mschubi » 01.03.2012, 15:58

Nur ein Schuss ins Blaue... Aber hat sich der EVC Level evtl. "verstellt". GGf. mal einen Level konservativer stellen. (Das geht aber nur, wenn in dem Cluster keine VMs laufen - sprich mal kurz alle VMs anhalten....)

Ansonsten ist es das erste mal, dass ich höre, dass nach einem Update EVC nicht mehr geht..

MfG,
Mike

Member
Beiträge: 27
Registriert: 12.08.2008, 11:18

Beitragvon dacal » 16.03.2012, 17:47

Hallo,

nach dem Booten des gesamten Clusters (bzw. der zwei Cluster)
funktioniert es nun wieder.

Vielen Dank für die Hilfe


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast