Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Alarm für VUM Host are not compliant

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Alarm für VUM Host are not compliant

Beitragvon PeterDA » 01.02.2012, 11:45

Hi,
hat einer eine Idee ob bzw wie das gehen könnte?

Ich würde gerne nachdem ich automatisch die Hosts nach Updates gescannt habe, einen Alarm auslösen wenn die Host nicht mehr compliant sind. Ich sehe bei den Alarmdefinitionen aber gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Gruß Peter

Experte
Beiträge: 1335
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Supi » 01.02.2012, 12:43

Im Update Manager (Admin View) unter Configuration / Notification Check Shedule.

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 01.02.2012, 13:42

Hi,
ja das ist aber nicht das was ich will! Hier bekommst du eine Meldung wenn er neue Patches gefunden hat. Ich habe danach einen Task der Update Scan auf den Hosts auslöst. Wenn die dann nicht mehr Compliant sind will ich eine Meldung haben bzw. würde diesen Alarm dann nur bei bestimmten Hosts einsetzen.

Gruß Peter


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste