Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Interner Fehler im Anpassungssepzifikationsmanager

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2012, 10:41

Interner Fehler im Anpassungssepzifikationsmanager

Beitragvon GCK » 20.01.2012, 10:50

Hallo,

wir setzen einen vCenter Server 5.0.0. Build 455964 auf deutsch ein.

Über den Anpassungssepzifikations-Manager wollte ich eine neue Vorlage anlegen.

Bis zum Punkt Kennwort läuft alles normal. Will ich ein Kennwort speichern, gibt es einen "internen Fehler", ohne Kennwort ebenfalls. Also komme ich nicht weiter und kann die Vorlage nicht erstellen.

Reboot des Servers brachte keinen Erfolg. Updates scheint es auch keine zu geben.

Kennt jemand den Fehler ? Hat jemand eine Idee was zu tun ist ?

Danke
Gruß
GCK

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 20.01.2012, 18:04

Hi!
So direkt ist mir der Fehler noch nicht untergekommen.
Zum Troubleshooten: Schau mal in die vcenter-logs (vpxd.log), da stehen evtl. bessere Fehlermeldungen drin (evtl. auch mal temporär den loglevel vom vCenter erhöhen)

Das Kennwort wird verschlüsselt in der Datenbank gespeichert. Evtl. gibts probleme mit den zertifikaten, die dafür eingesetzt werden?

Haben Deine Kennwörter irgendwelche speziellen Sonderzeichen?

Viele grüße,
jörg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2012, 10:41

Beitragvon GCK » 23.01.2012, 08:00

Hallo,

danke für die Antwort, scheint am vSphere Client zu liegen. Ich habe dasselbe vom vSphere Client auf einem anderen PC probiert und siehe da es funktionierte.

Ich werde den vSphere Client auf meinem PC deinstallieren und neu installieren und sehen ob es dann auch auf meinem PC funktioniert.

MfG
GCK


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste