Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter Linked Mode

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2010, 16:46

vCenter Linked Mode

Beitragvon ManuelB » 02.01.2012, 13:38

Hallo,

kann mir jemand bitte helfen, wie ich den Linked Mode beim vCenter aktiveren und einrichten kann. Ich habe 2 gleich W2K8 server installiert und beim zweiten dann bei der Installation von vCenter Server auf Linked Mode.

Wie verfahre ich dann weiter?

Gruß und Danke schon mal

Manuel

King of the Hill
Beiträge: 12258
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 02.01.2012, 13:43

Also einfach auswaehlen und dem Wizzard weiterfolgen. Da gabs nichts weltbewegenes zu sehen oder anzugeben. Auch eine spaetere Verbindung ist moeglich.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2010, 16:46

Beitragvon ManuelB » 02.01.2012, 13:47

Danke für die Info.
Ich sehe bereits wenn ich mich mit den vSphere Client verbinde, das 2 vCenter.
Müssen da aber nicht auch die Maschinen mit auftauchen?

Gruß
Manuel

King of the Hill
Beiträge: 12258
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 02.01.2012, 14:00

Ja sollten sie, must du halt mal aufklappen das 2. vCenter :)

Nur um die Illusion nun zu zerstoeren.... bei vielen Aktionen ist nun oben in der "Adresszeile" auszuwaehlen welches vCenter man verwenden moechte.

Es ist nicht so das der LinkMode alle Infos "merged" und eine logische Ansicht praesentiert.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast