Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Lizenzen einchecken

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Lizenzen einchecken

Beitragvon PeterDA » 29.12.2011, 18:08

Hi,
ich glaube ich sitze heute ziemlich auf dem Schlauch. Nachdem der vCenter 5 nun scheinbar ohne Fehler läuft, wollte ich die ESXi 5 Lizenzen schon einchecken, damit das schonmal gemacht ist.

Problem, da ich zurzeit keine Maschine habe, die eine Lizenz braucht lässt er mich die Lizenz nicht einchecken. War das so oder bin ich gerade blind? :shock:

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 12265
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 29.12.2011, 18:27

Brille? Da gibts auch was von Ratiopharm!!

Home->Licensing->Manage vSphere Licenses und dann weiter Add License Keys.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 29.12.2011, 18:54

Hallo Joerg,
so blind bin ich ja nun auch nicht! Ich weiss aber jetzt was ich gemacht habe...

In dem Wizard ist der Letzte Punkt "Remove License Key". Wenn man das nicht liest und einfahc den Key anklickt den man gerade eingegeben hat, dann darf man sich auch nicht wundern das er gleich wieder gelöscht wird..... :oops:

Ich gehe jetzt wohl besser einfach nach Hause....

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 12265
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 29.12.2011, 18:58

:D

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 187
Registriert: 26.11.2008, 23:45
Wohnort: CH

Beitragvon ch-hunn » 29.12.2011, 21:14

PeterDA hat geschrieben:In dem Wizard ist der Letzte Punkt "Remove License Key". Wenn man das nicht liest und einfahc den Key anklickt den man gerade eingegeben hat, dann darf man sich auch nicht wundern das er gleich wieder gelöscht wird.....


:grin: :grin: :grin: Da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin, dem das auch passiert ist :grin: :grin: :grin:

Letztentlich fragte mich unser Lehrling im 1. Lehrjahr, warum ich die soeben eingegebenen Keys immer wieder lösche... Scheinbar kann er schneller lesen als ich klicken. Peinlich! :oops:

Guten Rutsch
Chregu

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 29.12.2011, 21:26

Hi,
Das ist der Grund warum ich das heute gemacht habe. Beide Auzubis haben Urlaub! :D

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 12265
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 29.12.2011, 21:33

Bleibt ja unter uns und wir erzaehlen die Peinlichkeiten ja auch nicht weiter.

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 30.12.2011, 16:24

...gut das ich den Thread gelesen habe. :D


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste