Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[gelöst] Update auf vCenter 5 -> Hardware Status Fehler

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

[gelöst] Update auf vCenter 5 -> Hardware Status Fehler

Beitragvon PeterDA » 29.12.2011, 15:43

Hi,
ich habe heute das vCenter Update auf Version 5 gemacht. Hat auch ohne Fehlermeldung funktioniert. Wenn ich nun auf dem vCenter auf Hardware Status klicke bekomme ich die Meldung "No new host data available. Data will be updated in 5 minutes". Allerdings passiert da nichts! Klicke ich auf der Seite auf Update so erscheint eine Message "Host senor data is not updated, The Query Service is not available or was restarted, please retry."


Log ich mich direkt auf den Host per vClient kann ich unter Configuration/ Hardwarestatus alle Sensoren sehen.

Liegt das daran, dass meine ESX/ESXi noch die Version 4.1.0 haben? Oder liegt hier doch was im argen.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 68
Registriert: 30.06.2010, 15:16

Beitragvon Magicans » 29.12.2011, 15:54

zu dem eigentlichen Problem kann ich nichts sagen.

Bei mir laufen seit mehren Wochen unter dem vCenter 5.0 ESXi 4.1 Hosts auch mit allen verfügbaren Hardware Sensoren

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 29.12.2011, 17:58

Hi,
Problem gelöst! War wohl heute doch nicht so ganz bei der Sache. Habe bei Fulldomainname den Machinennamen vergessen. Im vCenter Service Status gabs einen Fehler....

Lösung hier:
http://pubs.vmware.com/vsphere-50/index.jsp?topic=/com.vmware.vsphere.install.doc_50/GUID-EBB03FB7-F1AE-433C-A78D-A0E345EB0986.html

Gruß Peter


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste