Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Umzug der Domain Controller in neues Datacenter

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 150
Registriert: 21.01.2009, 20:58
Wohnort: Hessen

Umzug der Domain Controller in neues Datacenter

Beitragvon BaSe » 05.12.2011, 11:35

Guten Morgen,

ich möchte meine beiden virtuellen DC´s von der ESX3.5 in das vSphere5 Datacenter umziehen. Ich wolllte so vorgehen das ich die Offline DC´s mit BA Exec sichere und dann einfach in das andere Datacenter recover.

Ich hatte mir dazu diesen Artikel durchgelesen, bin mir aber wegen der Disk Signatur unsicher.

Hat das jemand von euch schon so gemacht oder dann doch lieber die beiden DC´s in der vSphere5 Umgebung hochziehen?

King of the Hill
Beiträge: 13076
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 05.12.2011, 15:37

Ich würd sagen entweder komplett neu hochziehen oder beide VMs direkt per WinSCP komplett in den neuen DS kopieren, falls du die ältere vHW-Version 4 behalten willst.
Den Spaß mit BA Exec würde ich mir also ersparen.

Member
Beiträge: 150
Registriert: 21.01.2009, 20:58
Wohnort: Hessen

Beitragvon BaSe » 05.12.2011, 17:05

Übrigens der Link den ich vergessen habe:

http://www.sole.dk/post/virtualizing-yo ... red/?p=195


Danke für die Info, ich denke ich werde beide neu hochziehen. Dann bin ich auf der sicheren Seite das keine seltsamen Effekte auftreten.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste