Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCenter Server Dienst startet nicht mehr

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2011, 11:12

VCenter Server Dienst startet nicht mehr

Beitragvon wolleg » 08.11.2011, 11:28

Guten Tag, bin neu hier und habe gleich ein Problem.
Ich habe vier ESX 4.0 Hosts und einen virtualisierten VCenter auf Windows XP. Seit 4 Tagen startet der VCenter Server-Dienst nicht mehr (oder besser, er startet, aber nach ca. 10 s beendet er sich wieder). Rausgefunden habe ich bis jetzt, daß die SQL DB voll war und sich die SQL Dienste verabschiedet hatten, das habe ich aber wieder hinbekommen. In der vpx-Log steht zum Schluss "Stack overflow". Ich habe schon einige Zeit hier im Forum recherchiert, finde aber nichts richtiges. Kann jemand Helfen?

Gruß
Wolfgang

King of the Hill
Beiträge: 12258
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 08.11.2011, 11:36

Hast du aus der SQL Datenbank auch die "Luft" herraus gelassen nachdem du Daten geloescht hast? Ansonsten ist sowas natuerlich auch immer ein Fall fuer den VMware Support.

Platzverbraucher sind die Statistikdaten als Solches oder wenn deren Verarbeitung nicht mehr funktioniert. Auch die 180Tage? Aufbewahrung von Events/Tasks kann in groesseren Umgebungen mal eine Rolle spielen.

Solltest du in naher Zukunft ein Upgrade Planen ueberlegen ob nicht ein "richtiger" MS SQL in Frage kommt oder aber die nun auch supportete SQL 2008 Express welche 10GB DB Groesse erlaubt.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2011, 11:12

Beitragvon wolleg » 08.11.2011, 12:22

Die SQL DB habe ich nach Anleitung hier aus dem Forum wieder hinbekommen. Statistikdaten sind wieder OK, die DB ist jetzt nur noch 1,5 GB groß.
Was würde denn mit den Hosts passieren, wenn ich den VCenter neu aufsetze? Habe ich da ausfallzeiten? Gibt es eine Anleitung dafür?

Gruß
Wolfgang


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste