Guten Tag, bin neu hier und habe gleich ein Problem.
Ich habe vier ESX 4.0 Hosts und einen virtualisierten VCenter auf Windows XP. Seit 4 Tagen startet der VCenter Server-Dienst nicht mehr (oder besser, er startet, aber nach ca. 10 s beendet er sich wieder). Rausgefunden habe ich bis jetzt, daß die SQL DB voll war und sich die SQL Dienste verabschiedet hatten, das habe ich aber wieder hinbekommen. In der vpx-Log steht zum Schluss "Stack overflow". Ich habe schon einige Zeit hier im Forum recherchiert, finde aber nichts richtiges. Kann jemand Helfen?
Gruß
Wolfgang
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VCenter Server Dienst startet nicht mehr
-
- King of the Hill
Hast du aus der SQL Datenbank auch die "Luft" herraus gelassen nachdem du Daten geloescht hast? Ansonsten ist sowas natuerlich auch immer ein Fall fuer den VMware Support.
Platzverbraucher sind die Statistikdaten als Solches oder wenn deren Verarbeitung nicht mehr funktioniert. Auch die 180Tage? Aufbewahrung von Events/Tasks kann in groesseren Umgebungen mal eine Rolle spielen.
Solltest du in naher Zukunft ein Upgrade Planen ueberlegen ob nicht ein "richtiger" MS SQL in Frage kommt oder aber die nun auch supportete SQL 2008 Express welche 10GB DB Groesse erlaubt.
Gruss
Joerg
Platzverbraucher sind die Statistikdaten als Solches oder wenn deren Verarbeitung nicht mehr funktioniert. Auch die 180Tage? Aufbewahrung von Events/Tasks kann in groesseren Umgebungen mal eine Rolle spielen.
Solltest du in naher Zukunft ein Upgrade Planen ueberlegen ob nicht ein "richtiger" MS SQL in Frage kommt oder aber die nun auch supportete SQL 2008 Express welche 10GB DB Groesse erlaubt.
Gruss
Joerg
Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“