Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter Server Appliance Probleme mit DNS Auflösung

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: Dayworker, continuum, irix

Member
Beiträge: 28
Registriert: 29.10.2011, 14:22

vCenter Server Appliance Probleme mit DNS Auflösung

Beitragvon alviko » 01.11.2011, 14:54

Hallo Forum,

die vCenter5 Server Appliance lässt sich nach der Installation nicht über den Hostnamen sondern nur über die IP erreichen. Die Appl. wurde mit Authentifikation für das AD (SBS 2011) konfiguriert > "successful" <

Wenn ich den Hostnamen der Appliance im DNS manuell eintrage, funktioniert das Erreichen über den Namen, dafür bekomme ich aber sofort DCOM 10009 Fehler im 30 Minuten Takt.

Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?

Markus

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast