Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter 5.0.0: Service Status meckert zwei Dienste an

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2008, 12:20

vCenter 5.0.0: Service Status meckert zwei Dienste an

Beitragvon nbfbe » 28.10.2011, 12:31

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem. Auf zwei unabhängig voneinander laufenden vCenter 5.0.0 meckert der " vCenter Service Status" zwei Dienste an.

VMware vCenter vSphere Profile-driven Storage Service
Daten zum Systemzustand können nicht von http://localhost/sps/health.xml abgerufen werden.

VMware vCenter Storage Monitoring Service
Daten zum Systemzustand können nicht von http://localhost/sms/health.xml abgerufen werden.

Der Dienst "VMware vCenter vSphere Profile-driven Storage Service" unter Windows läuft, den anderen Dienst gibt es nicht.

Vermutlich liegt der Fehler im Port. Jeweils wurde das vCenter unter Port 81 installiert - nicht 80.
Doch an welcher Stelle muss der Port angepasst werden?

Danke & Gruß

Member
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2008, 12:20

Beitragvon nbfbe » 31.10.2011, 10:52



Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste