Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update Manager Hostupdate

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 106
Registriert: 30.11.2010, 10:54

Update Manager Hostupdate

Beitragvon heldchen » 24.10.2011, 15:11

Hi

Habe jetzt meinen Vcenter und den Updatemanager brav und sauber auf Version 5.
Nun wollte ich mit dem Manger meine Hosts updaten, also eine Baseline erstellt und diese testweise einem leergeräumten Host angehängt, aber er sagt das ihm gegebene ESXi Image ist nicht zutreffend, da aktuell zusatztreiber geladen sind welche im Image nicht enthalten sind.

Die Grundinstallation erfolgte damals (4.1) mit einem OEM Image von Fujitsu welches bei VM-Ware runterzuladen war. Von der 5 er Version hat VMWARE keines für Fujitsu, also habe ich bei Fujitsu selber geschaut, passend zu meinem Server, allerdings haben die dort,warum auch immer, die Treiber nicht integriert, obwohl das eine Standardconfig ist mit den Quadport Intel Nettzwerkkarten.

Wie umschiffe ich diese Klippe?
Kann es auch sein dass er bemängelt dass ihm x und y fehlen die jetzt im 4.1 drinsind welche ich allerdings garnicht brauche??

Member
Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2006, 15:34

OEM Update

Beitragvon Jan Ostrowski » 28.10.2011, 14:31

Hallo,

der Update Manager stellt fest dass es sich um eine OEM Installation handelt. Solange es kein neuen OEM Datenträger gibt bleibt Dir nur ein manueller Update (Booten mit CD). Dabei werden die OEM Treiber bemängelt, das Update läuft trotzdem durch und danach können manuell über den Updatemanger Erweiterungen von FSC installiert werden.

HP Kunden haben das gleiche Problem.

Viele Grüße,

Jan

Member
Beiträge: 106
Registriert: 30.11.2010, 10:54

Beitragvon heldchen » 28.10.2011, 14:38

Danke für die Info. Istja auch kein Akt das manuell zu machen, Kannja ratzfatz immer einen der 3 Hosts freischaufeln. Die ganze Verknüpfungen für den Vcenter server und Netzwerke und co bleiben beim Update erhalten?


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste