Hallo Zusammen
Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit der vCenter Linux Appliance? Ich habe mir diese gestern heruntergeladen und installiert. Eigentlich, laut Dokumentation und Internet, ziemlich einfach. Ich habe jedoch folgendes Problem: Wenn ich die Appliance hochfahre und über das WebGUI die Datenbank auf "embedded" konfigurieren will, geschieht auch nach längerem warten nichts (oben rechts steht nur "Requesting information"). Die Datenbank kann weder gestartet noch getestet werden. In jeder Dokumentation im Internet steht, dass man die Netzwerk und Zeiteinstellungen vornehmen muss, EULA akzeptieren und danach die Datenbank starten, neu booten und den vCenter Service starten.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. sogar eine Lösung? Ich habe die Appliance bereits einmal gelöscht und neu installiert, gleiches Phänomen. Ebenfalls habe ich es mit dem IE 9, Firefox und Iron Browser versucht, jedesmal bleibt er bei "Requesting information" stehen.
Danke & Gruss
Stefan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vCenter Appliance
Hallo,
das gleiche Phänomen hatte ich auch --- bei mir lag es erstmalig daran, dass ich die Reihenfolge der Installation nicht genauestens eingehalten habe -- und danach waren die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt. (zu wenig RAM in der VM)
Das Erstellen der Datenbank dauert eine Weile -- bei mir ca. 10 min, einfach stehen lassen und abwarten irgendwann kommt dann eine Meldung bzw. es geht weiter.
Viel Erfolg!
kutho
das gleiche Phänomen hatte ich auch --- bei mir lag es erstmalig daran, dass ich die Reihenfolge der Installation nicht genauestens eingehalten habe -- und danach waren die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt. (zu wenig RAM in der VM)
Das Erstellen der Datenbank dauert eine Weile -- bei mir ca. 10 min, einfach stehen lassen und abwarten irgendwann kommt dann eine Meldung bzw. es geht weiter.
Viel Erfolg!
kutho
Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“