Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Konsolidierungsassistent Fehler: Host ist nicht kompatibel

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 85
Registriert: 12.06.2010, 11:32

Konsolidierungsassistent Fehler: Host ist nicht kompatibel

Beitragvon zipster » 15.09.2011, 14:00

Hallo zusammen,

ich wollte vCenter Guided Consolidation mal ausprobieren und mir mal anschauen wie unser Terminalserver virtuell seine Arbeit verrichtet und um zusätzlich Ausfallsicherheit für ihn zu schaffen wenn er virtuell gut läuft.

Nun habe ich den Server unter Analyse hinzugefügt und wollten Ihn mithilfe des Konsolidierungsassistenten Konvertieren. Dieser Zeigt mir aber unter Zieleinstufung "Fehler:Host ist nicht kompatibel"

Was hat das zu bedeuten?
Kann ich die Konvertierung trotzdem fortsetzten?

Wir setzten noch vCenter mit Esxi 4.1 ein und bei dem Server handelt es sich um einen Windows Server 2003 R2 32Bit mit 4 Gb Ram und 100 GB Fesplatte mit 6 Platten im Raid 0 1

Danke.

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 15.09.2011, 15:23

Wenn ich mich recht entsinne, brauchst du für das vCenter4.1 auch schon ein 64bit-Windows.
Ich bekomme aber gerade keinen Zugriff auf die VMware-KB, um nachlesen zu können.

King of the Hill
Beiträge: 12265
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 15.09.2011, 16:04

Wieviele CPU/Cores hat der phy. Server sprich stellt der Converter etwas mit >4 CPUs ein was aber deine vSphere Lizenz oder aber der vSphere Host nicht kann/darf?


Nur Enterprise Plus kann bis zu 8vCPUs und drunter dann halt nur 4vCPUs.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 490
Registriert: 26.05.2008, 15:52

Beitragvon deathrow » 15.09.2011, 16:24

Advanced kann auch 8... ;-)

Member
Beiträge: 85
Registriert: 12.06.2010, 11:32

Beitragvon zipster » 16.09.2011, 08:11

irix hat geschrieben:Wieviele CPU/Cores hat der phy. Server sprich stellt der Converter etwas mit >4 CPUs ein was aber deine vSphere Lizenz oder aber der vSphere Host nicht kann/darf?

Der Server hat 2 Cpus mit je 4 Kernen also 8

irix hat geschrieben:Nur Enterprise Plus kann bis zu 8vCPUs und drunter dann halt nur 4vCPUs.


AHA. Wir haben nur Essentials Plus.
Heißt also manuell Convertieren und 4 vCpu einstellen.

DANKE!


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste