Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter Appliance .OVF Hardware

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2011, 13:42

vCenter Appliance .OVF Hardware

Beitragvon PH-IT » 15.09.2011, 12:15

Guten Tag Zusammen :)

teste gerade den ESXi5 mit vCenter 5 und habe die vCenter Appliance auf dem Host integriert.

Dafür kam eine .OVF Vorlage von VMware zu Einsatz:
VMware-vCenter-Server-Appliance-5.0.0.3324-472350_OVF10.ovf

Wir nutzen bei unseren meisten Kunden die vSphere Essentials Version. Somit max. 3 Hosts. Deswegen überlege ich ob die volle Hardwareanforderung aus der Vorlage benötige bei nur 3 Hosts.

Er nimmt sich 6 GB RAM und 80 GB Festplattenspeicher.
Den Festplattenspeicher kann ich ja theoretisch auf ThinProvisioning ändern, damit er nicht direkt die 80GB belegt.

Frage: Meint ihr ich kann Hardwaremäßig dort was einsparen? Die PLUS Plugins sind auch nicht integriert. Allerdings läuft die Datenbank embedded in der Appliance (SUSE).

Wäre klasse, wenn ihr mir kurze Rückmeldung / Erfahrung oder Ideen geben könntet.
Vielen Dank.

Gruß PHIT

Member
Beiträge: 277
Registriert: 20.08.2008, 15:59

Beitragvon elgato319 » 27.09.2011, 15:02

Du könntest auch ruhig erstmal mit nur 4GB RAM anfangen. Immerhin ist die Sache ja virtuell und es ist doch kein Problem mal eben etwas mehr RAM mitzugeben.

Auch eine vCPU sollte genügen, außer bei der Initialisierung der Datenbank hatte das System noch nicht wirklich viel Arbeiten müssen.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste