Seite 1 von 1

Update Manager 5.0 VMs patchen

Verfasst: 05.09.2011, 09:25
von PatrickW
Moin,

ist es mit dem Update Manger 5.0 nicht mehr möglich das Betriebssystem von VMs zupatchen? Ich hätte jetzt gerade mal einen Einsatzzweck dafür und jetzt geht es anscheinend nicht mehr.

MfG Patrick

Verfasst: 05.09.2011, 10:44
von irix
VMware hatte angekuendig das sie den Guest OS Patchsupport wieder fallen lassen wollen mangels Interesse von Kundenseite. Aber beim lesen der Releasenotes ist mir das nicht aufgefallen das sie es umgesetzt haben.

Gruss
Joerg

Verfasst: 05.09.2011, 11:11
von PatrickW
Tja, aber leider ist es so.

Verfasst: 08.09.2011, 09:04
von Raudi
Ich finde es gut, das es nicht mehr drin ist, bzw. mich stört es nicht das es raus ist.

Meistens hat man ja auch noch physikalische Server und da ist eine Lösung die nicht auf Virtuelle Maschinen beschränkt ist besser.

Verfasst: 08.09.2011, 12:28
von Tschoergez
Die Firma Shavlik, die in der Guest Update Funktion vom alten Update Manager (und übrigens auch im Microsoft WSUS) drinsteckt, gehört inzwischen zu VMware => Die Funktion wirds wohl weiterhin geben, allerdings nicht mehr innerhalb des Update Managers für die vSphere Plattform, sondern eher im Rahmen des Configuration Manager.
Viele Grüße,
Jörg

Verfasst: 27.09.2011, 22:43
von PeterDA
Hi,
das war ja aber auch eigendlich klar, dass das kommen wird, nachdem Shavlik vor 1-2 Jahren die Server und Workstation Seats eingeführt hat und die Server Seats deutlich teurer sind. Mit dem VUM konnte man sich die ja nun sehr schön sparen.... :)

Schade finde ich es schon, wenn sie das jetzt bei 5.0 rausgenommen hätten.

Gruß Peter