Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update Manager 5.0 VMs patchen

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Update Manager 5.0 VMs patchen

Beitragvon PatrickW » 05.09.2011, 09:25

Moin,

ist es mit dem Update Manger 5.0 nicht mehr möglich das Betriebssystem von VMs zupatchen? Ich hätte jetzt gerade mal einen Einsatzzweck dafür und jetzt geht es anscheinend nicht mehr.

MfG Patrick

King of the Hill
Beiträge: 12267
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 05.09.2011, 10:44

VMware hatte angekuendig das sie den Guest OS Patchsupport wieder fallen lassen wollen mangels Interesse von Kundenseite. Aber beim lesen der Releasenotes ist mir das nicht aufgefallen das sie es umgesetzt haben.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 05.09.2011, 11:11

Tja, aber leider ist es so.

Member
Beiträge: 179
Registriert: 18.03.2007, 00:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon Raudi » 08.09.2011, 09:04

Ich finde es gut, das es nicht mehr drin ist, bzw. mich stört es nicht das es raus ist.

Meistens hat man ja auch noch physikalische Server und da ist eine Lösung die nicht auf Virtuelle Maschinen beschränkt ist besser.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 08.09.2011, 12:28

Die Firma Shavlik, die in der Guest Update Funktion vom alten Update Manager (und übrigens auch im Microsoft WSUS) drinsteckt, gehört inzwischen zu VMware => Die Funktion wirds wohl weiterhin geben, allerdings nicht mehr innerhalb des Update Managers für die vSphere Plattform, sondern eher im Rahmen des Configuration Manager.
Viele Grüße,
Jörg

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 27.09.2011, 22:43

Hi,
das war ja aber auch eigendlich klar, dass das kommen wird, nachdem Shavlik vor 1-2 Jahren die Server und Workstation Seats eingeführt hat und die Server Seats deutlich teurer sind. Mit dem VUM konnte man sich die ja nun sehr schön sparen.... :)

Schade finde ich es schon, wenn sie das jetzt bei 5.0 rausgenommen hätten.

Gruß Peter


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast