Seite 1 von 1

Berechtigung in VCenter

Verfasst: 25.08.2011, 15:51
von Lexington
Ich habe für eine Maschine im VCenter einen zusätlichen Benutzer hinzugenommen. Je habe ich keine Rechte mehr auf die VM.Ich kann sie nicht starten und auch nicht löschen. auch den neuen benutzer kann ich nicht mehr rausnehmen. Es ist auch der Administrator eingetragen bei Berechtigungen. ich habe ESX4.1 Vsphere und VCenterserver 4.1. Wenn ich diereckt auf den Host gehe mit dem VSpher client dann kann ich die Maschine Starten und habe auch alle Rechte. dort sind die benutzer root und vpxuser beie mit der Admin Rolle.Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Verfasst: 25.08.2011, 15:53
von irix
Dann hast du ausversehen deinem User die Administrator Rechte weggenommen und gegen "Read Only" getauscht?

Gruss
Joerg

Ich den

Verfasst: 25.08.2011, 16:04
von Lexington
Ich denke nicht. So sieht es aus und es geht ja auch nur um die eine VM

Re: Ich den

Verfasst: 25.08.2011, 16:09
von irix
Lexington hat geschrieben:Ich denke nicht. So sieht es aus und es geht ja auch nur um die eine VM



Gib mal einen Screenshot von den akt. Permissions des Objects und wo diese definiert sind.

Gruss
Joerg

Verfasst: 25.08.2011, 16:10
von Lexington
Ich mache dir einen Screenshot. Mein administrator steht immernoch mit der Administratorrolle drin. Ich kreigs nicht fertig ein JPG einzubinden ist nur 137 k groß sollte also gehn?

Verfasst: 25.08.2011, 16:14
von irix
Lexington hat geschrieben:Ich mache dir einen Screenshot. Mein administrator steht immernoch mit der Administratorrolle drin. Ich kreigs nicht fertig ein JPG einzubinden ist nur 137 k groß sollte also gehn?


Hier gehen keine Attachements. Schiebs auf deinen Webserver oder bei einem der Filehoster.

Gruss
Joerg

Lösung

Verfasst: 26.08.2011, 14:54
von Lexington
Ich habe den gleichen Benutzer zwei Gruppenzugeordnet. Eine mit wenigen Rechten und eine mit Adminrechten. Da zog dann die mit weniger Rechten. Also habe ich die komplette Gruppe gelöscht und somit hatte ich wider Adminzugriff. Danke für eure schnellen Antworten.