Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Berechtigung in VCenter

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2011, 15:42

Berechtigung in VCenter

Beitragvon Lexington » 25.08.2011, 15:51

Ich habe für eine Maschine im VCenter einen zusätlichen Benutzer hinzugenommen. Je habe ich keine Rechte mehr auf die VM.Ich kann sie nicht starten und auch nicht löschen. auch den neuen benutzer kann ich nicht mehr rausnehmen. Es ist auch der Administrator eingetragen bei Berechtigungen. ich habe ESX4.1 Vsphere und VCenterserver 4.1. Wenn ich diereckt auf den Host gehe mit dem VSpher client dann kann ich die Maschine Starten und habe auch alle Rechte. dort sind die benutzer root und vpxuser beie mit der Admin Rolle.Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

King of the Hill
Beiträge: 12255
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 25.08.2011, 15:53

Dann hast du ausversehen deinem User die Administrator Rechte weggenommen und gegen "Read Only" getauscht?

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2011, 15:42

Ich den

Beitragvon Lexington » 25.08.2011, 16:04

Ich denke nicht. So sieht es aus und es geht ja auch nur um die eine VM

King of the Hill
Beiträge: 12255
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Ich den

Beitragvon irix » 25.08.2011, 16:09

Lexington hat geschrieben:Ich denke nicht. So sieht es aus und es geht ja auch nur um die eine VM



Gib mal einen Screenshot von den akt. Permissions des Objects und wo diese definiert sind.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2011, 15:42

Beitragvon Lexington » 25.08.2011, 16:10

Ich mache dir einen Screenshot. Mein administrator steht immernoch mit der Administratorrolle drin. Ich kreigs nicht fertig ein JPG einzubinden ist nur 137 k groß sollte also gehn?

King of the Hill
Beiträge: 12255
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 25.08.2011, 16:14

Lexington hat geschrieben:Ich mache dir einen Screenshot. Mein administrator steht immernoch mit der Administratorrolle drin. Ich kreigs nicht fertig ein JPG einzubinden ist nur 137 k groß sollte also gehn?


Hier gehen keine Attachements. Schiebs auf deinen Webserver oder bei einem der Filehoster.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2011, 15:42

Lösung

Beitragvon Lexington » 26.08.2011, 14:54

Ich habe den gleichen Benutzer zwei Gruppenzugeordnet. Eine mit wenigen Rechten und eine mit Adminrechten. Da zog dann die mit weniger Rechten. Also habe ich die komplette Gruppe gelöscht und somit hatte ich wider Adminzugriff. Danke für eure schnellen Antworten.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast