Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter 4.1 auf Update 1 aktualisieren.

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2007, 10:43

vCenter 4.1 auf Update 1 aktualisieren.

Beitragvon DS » 24.08.2011, 16:22

Hallo,

ich versuche meinen vCenter Server 4.1 das aktuelle Update 1 zu verpassen. Dazu nehme ich die aktuelle vCenter DVD und startet das Setup.

In folgender Anleitung habe ich gelesen, dass eine Meldung kommt, dass der Server jetzt aktualisiert wird. Doch bei mir startet er nur das normal Setup und ich traue mich nicht das einfach durchzuklicken.

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1034497

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen herzlichen Dank!

Viele Grüße DS

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 24.08.2011, 16:49

Backup gemacht?
sichergestellt, dass Deine Datenbank supportet ist?

Dann starte das setup, und er sollte Dir sagen, dass es schon eine vCenter-Installation gibt (während des setups, es ist der gleiche installer!) und wird diese updaten.

Viele Grüße,
Jörg

Member
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2007, 10:43

Beitragvon DS » 24.08.2011, 17:25

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich bin wahrscheinlich nur ein bisschen blöd,hab das Setup jetzt als Administrator ausgeführt und jetzt hat er mich auch nach dem Update gefragt.

Ich danke dir trotzdem für deine Zeit!

Viele Grüße
DS


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast